Nassfeld Mountainbike Peak

am .

Adler Kids-Blog

In meinem Urlaub in Österreich am Weißensee habe ich die Gelegenheit genutzt, am vergangenen Wochenende am Nassfeld Mountainbike Peak - XCO Rennen im Rahmen vom Austria Youngster Cup und Kärnten Nachwuchscup teilzunehmen. Das war erst mein 7. Rennen überhaupt bzw. das 4. U13 Rennen in 2022.

Tim im Rennen
Tim im Rennen

Tim im Rennen
Das Ergebnis P22 von 23 ist somit für mich vollkommen in Ordnung, zumal ich als letzter nach allen österreichischen Buben ins Rennen gegangen bin. Die Strecke war auch technisch viel schwieriger, als alles Andere, was ich bisher gesehen habe.

Vielen Dank an alle Trainer vom RV Adler Lüttringhausen für die Vorbereitung beim Techniktraining, was heute sehr geholfen hat. Ich habe durch dieses Auslandsrennen viele neue Erfahrungen gesammelt und bin ohne Probleme und heil ins Ziel gekommen.

Es gab zwar noch einen Fahrer mit deutscher Staatsbürgerschaft, der aber in Österreich lebt. Somit wurde ich als Teilnehmer vom RV Adler Lüttringhausen beim Zieleinlauf besonders erwähnt und der Streckensprecher freute sich über die "Teilnahme der deutschen Freunde".

Tim Friedrichs