Siegerehrung Elite 2015 Rund in Lüttringhausen
Das vorläufige Ende einer Ära.

Dieses Jahr richtete der RV Adler Lüttringhausen bis auf Weiteres das letzte Mal das Traditionsrennen in Lüttringhausen aus.

Die immer rückläufigeren Teilnehmerzahlen waren in diesem Jahr noch desolater als im letzten Jahr. Der Aufwand dieses Rennen zu organisieren, steht in keinem Verhältnis zu der Teilnehmerresonanz. Man muß konstatieren, daß die Mehrheit der Fahrer anscheinend flache Rennen bevorzugt. Anstrengende Kurse sind nicht "en vogue".  Danke an alle Teilnehmer, welche uns für diese Art von Rennen die Treue hielten.

Bei der Abschlußveranstaltung waren trotz der mageren Starterfelder packende Szenen dabei.

Bei den Männern der C-Klasse fuhr Volker Bolte vom RSV Düren ein strategisch kluges Rennen und gewann dieses vor Frank Meeßen und Christopher Heider.
Michel Heßmann dominierte die U15 und siegte hier klar vor Tom Bode und Martin Schubert.
David Westhoff-Wittwer gewann die U17 vor Niklas Spuhrmann und Melvin Trundle.
U19 Fahrer Jeremias van der Wardt brannte ein Feuerwerk ab und siegte mit großem Vorsprung vor den Jungs aus Büttgen, Dominik Bauer und Jonas Härtig.
Stärktes Feld in Lüttringhausen war heuer die Elite. Zum 4. Mal stand in Lüttringhausen vom RSV Gütersloh Alexander Nordhoff ganz oben auf dem Podium. Trotz Schaltproblemen fuhr er das Rennen mit nur einem dicken Gang zu Ende und siegte vor Frank Lütters und Lars Becker (beide RV Blitz Spich).

Die [ ersten Bilder sind hier auf Flickr zu sehen ], weitere werden folgen.

Danke an alle Helfer der befreundeten Vereine, vom Adler selbst sowie der Stadtsparkasse Remscheid als Hauptsponsor. Ohne diese Unterstützung würde nichts passieren.

Rennen Elite Rund in Lüttringhausen 2015

Passend zum letzten Rennradrennen im Bezirk Bergisch Land fing es gegen Rennende der Elite an zu regnen. Wir werden die Entscheidung das Rennen in Lüttringhausen nicht fortzusetzen zu gegebener Zeit evaluieren und eine Neubewertung der Situation anstreben.

Bis dahin behaltet Ihr es vielleicht in guter Erinnerung. Sobald neue Bilder auf Flickr zu sehen sind, werden wir dies kund tun.

Für den Rennsport, für das Bergische, für die Fans des Rennens und für Horst Lepperhoff, den Gründer des Vereins und des Rennens, finde ich es persönlich verdammt schade, daß dies hier heute so enden mußte.

Zu guter Letzt, den beiden gestürzten gute Besserung, meinen Information nach war "nur" etwas "Tapete" ab.

Ergebnisse:

[ Männer C-Klasse ] - [ U15 ] - [ U17 ] - [ U19 ] - [ Fette Reifen ] - [ Einlagerennen ] - [ Elite ]