Beim zweiten Lauf des NRW Schüler Cup 2024 in Solingen war der BIA Mountainbike Nachwuchs-Cup ein wahrer Erfolg für den Radsportverein Adler Lüttringhausen. Unter frühlingshaften Bedingungen gingen am vergangenen Wochenende 14 talentierte Fahrerinnen und Fahrer des Vereins an den Start.

Die Adler nutzten die kurze Anfahrt nach Solingen optimal aus und machten sich bereits am Dienstag mit der Strecke vertraut. Das Streckentraining zahlte sich aus, denn die Adler zeigten bereits beim Technikteil am Vormittag in den Altersklassen U11 bis U15 ihr Können. Der Technikteil wurde als Slalom ausgetragen. Die Gesamtplatzierung wird aus dem Technikteil und dem XCO Rennen zusammengesetzt.

die Adler in Solingen
Besonders erfolgreich waren die Adler im XCO Rennen. Ein spannendes Rennen lieferten Farin, Moritz und Tim. Im XCO Rennen konnten sie sich im Vergleich zum Technikteil noch einmal deutlich verbessern. Tim kämpfte sich zwischenzeitlich sogar auf eine Podiumsposition vor und beendete das Rennen schließlich auf einem starken fünften Platz. Moritz setzte sich mit einer beeindruckenden Leistung und deutlichem Abstand an die Spitze und fuhr verdient auf Platz 1 ins Ziel. Farin sorgte für Spannung bis zur letzten Sekunde, als er im Schlusssprint drei Fahrer überholte und auf Platz 3 ins Ziel fuhr.

Die Adler schafften es mehrfach auf das Podium. Lara Pembaur bei der U7, Felix Raphael Zingel bei der U9 und Marie d'Altilia bei der U11 sicherten sich den hervorragenden dritten Platz. Moritz Julius Koll erkämpfte sich sogar den zweiten Platz.

Die Strecken waren anspruchsvoll, aber boten den Teilnehmern jede Menge Spaß. Die Stimmung am Streckenrand war großartig und trug zur tollen Atmosphäre bei.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren und Unterstützer, die dieses gelungene Event ermöglicht haben.

U7 weiblich 3. Lara Pembaur U9 weiblich 6. Khrystyna Nahorniak 7. Theresa Schöler U9 mänlich 3. Felix Raphael Zingel 11. Mats Dahlke U11 weiblich 3. Marie d'Altilia U11 mänlich 5. Farin Jungbluth 16. Leo Wilk 17. Jannek Moritz U13 mänlich 2. Moritz Julius Koll 6. Ben Leistner 9. Silas Pott U15 mänlich 6. Tim Friedrichs 25. Simon d'Altilia

[Gesamtwertung XCO NRW Cup]