3 Täler Marathon & Bergischer Hammer

am .

Letztes Wochenende war mal wieder volles Programm!
Am Samstag stand der 3 Täler Marathon in Titmaringhausen an. Nach 30 min Verzögerung ging es dann los. Zuerst startete Tom Schöler über die Langdistanz, 15min später folgte Felix Pembaur über die Mitteldistanz und nochmal 15 min später folgten Kilian Lendermann, Jan Küpper und Nils Brockmann über die Kurzdistanz.
Die Runde mit 31km, ein paar langen Anstiegen und schönen Trails galt es entsprechend drei, zwei oder einmal, plus einer Einführungsrunde von rund 6 km zu bewältigen.
Tom fuhr über die 101 km auf Platz 11 bei den Senioren 1.
Felix konnte sein Rennen nach einem Defekt am Antrieb leider nicht beenden.
Kilian und Nils fuhren über die 38 km auf Platz 19 bei den Herren und Platz 5 bei der U19.
Und Jan beendete das Rennen nach einem Platten entspannt im Mittelfeld, mit Zuversicht in Richtung des bevorstehenden Crosstriathlon.

Rechts Nils Brockmann inder Wechselzone
Rechts Nils Brockmann inder Wechselzone

Rechts Nils Brockmann inder Wechselzone
Sonntag ging’s dann zum Sparkassen Crosstriathlon nach Wuppertal, wo Nils Steier, Jan Küpper und Nils Brockmann jeweils eine Staffel stellten. Für Nils Brockmann war es die erste Teilnahme bei diesem Event, hingegen steht dieser Termin bei Nils Steier und Jan schon seit Jahren feste im Rennkalender. Am Ende erzielte die Staffel von Jan drei Jahre in Folge den ersten Platz, die Staffel von Nils Steier den zweiten Platz und Nils Brockmann mit seiner Mix Staffel den 9. Gesamt und 5. in der Mix Wertung.
Nils Steier auf Platz 2 und Jan Küpper auf Platz 1
Nils Steier auf Platz 2 und Jan Küpper auf Platz 1

Nils Steier auf Platz 2 und Jan Küpper auf Platz 1
Weil 2 Wettkämpfe noch nicht reichten ging es für die drei und weitere Adler noch zur Charity Aktion von SportlerHelfen nach Ronsdorf um mit der Truppe den Spendenscheck im Wert von 10.000€ gemeinsam mit dem Rad zum Kinderhospiz Burgholz zu bringen.

Insgesamt mal wieder ein erfolgreiches Wochenende, an dem auch das Wetter mit viel Sonnenschein mitspielte.