2. DOWNHILLRENNEN am Kothen | GRAVITY NRW CUP 2015

am .

2015 Downhill Podium
2015 Downhill Podium

2015 Downhill Podium
Am Sonntag stürzten sich die Downhill Fahrer mit ihren Maschinen auf die Strecke am Kothener Busch in Wuppertal. Auf dem 1 Kilometer langen Kurs ließen sie es richtig krachen.
Schnellster Mann war am Sonntag Martin Donat vom Mountainbike Rider Magazine. Schnellste Dame war Ulrike Mölders.
Gestärkt durch das Adler Catering und unterstützt von vielen Helfern lieferten nicht nur die Tagesschnellsten astreine Leistungen ab.
Von weit über 200 gemeldeten Fahreren ließen sich 160 nicht durch das Wetter abschrecken.
Rennarzt und Chefadler Dr. Stefan Schumann war auch schwer gefragt. Es gab 1 Becken-Nierenprellung (der Fahrer wurde zur Überwachung im Helios Klinikum über Nacht stationär überwacht), 1 Schlüsselbeinfraktur, 1 Rippenfraktur (konnte am Nachmittag wieder zu Fuß auf die Rennstrecke) , leichtere Prell-und Platzwunden aber unter dem Strich keine ernsthaften Verletzungen.

Allen eine gute Besserung und bis zum nächsten Jahr.

Ein paar Bilder [ sind hier auf Flickr zu sehen ].

Weitere Bilder auf Facebook: [ hier ] und [ hier ]

Ergebnisse:

[ Damen ] - [ U15 & U17 ] - [ Senioren ] - [ Männer & U19 ]