1. DOWNHILLRENNEN am Kothen | GRAVITY NRW CUP 2014

am .

Downhillrennen 2014 Start
Downhillrennen 2014 Start

Downhillrennen 2014 Start
Spektakel war angekündigt, Spektakel wurde geboten. Gut gelaunte Downhillfahrer, Zuschauer, Catering, Sponsoren wie [ Radsport Nagel ] und [ Rad im Tal ] vor Ort und Regen in allen Tropfenformen = Downhill.
Keiner ließ sich die Stimmung vermiesen. Weder durch den Schlamm noch durch abgerissene Schaltwerke, drei hintereinander auftretende Platten und vieles mehr am Rande. Das Gesamtfazit war mehr als positiv. Natürlich nehmen wir als Veranstalter Verbesserungsanregungen mit, insgesamt gab es sehr strahlende Gesichter, als die Downhillabteilung gestern Abend nach dem Abbau Heim fuhr.
Gelobt wurde die Strecke und deren Beschaffenheit. 200 Fahrer unter den Witterungsbedingungen konnten dem Unterbau im Wald nichts anhaben. Gelobt wurden die Helfer und die Nutzung der Strecke für alle Interessierten, ohne Mitglied im RV Adler zu sein.
Natürlich sagten bei dem Wetter spontan einige ab, von 235 angemeldeten erschienen 200 Fahrer. Genau so wichtig, mitten in der Pampe im Wald standen viele Zuschauer. Bei besserem Wetter…
Downhillrennen 2014 Sprung
Downhillrennen 2014 Sprung

Downhillrennen 2014 Sprung

Gefahren wurde auch, natürlich, als wenn die Strecke nicht aufgeweicht wäre und rutschig. Die Downhiller sprangen, flogen durch die Steilkurven und ließen es richtig laufen. Ich denke, jeder der vor Ort live dem Können der Fahrer beiwohnte, war begeistert.
Einen schweren Sturz gab es. Der Fahrer wurde von der Strecke durch die Rettungskräfte direkt ins Krankenhaus gebracht. Bis gestern Abend konnte noch keine weitere Aussage zur Verletzung getroffen werden.
Gesamtsieger wurde Jaques Bouvet vom Team Bulls. Hanna Zwinge von den Adlern wurde vierte der Damenwertung.

Alle weiteren Ergebnisse hier - [ Downhill Ergebnisse Elite / U19 ] - [ Downhill Ergebnisse Frauen ] - [ Downhill Ergebnisse Senioren ] - [ Downhill Ergebnisse U15 / U17 ]

 

Mehr Bilder [ hier auf Flickr ]

 

Bis nächstes Jahr.