Wir über uns

am .

Geschichte

Die Downhillabteilung hat sich 2010 gegründet nachdem die Stadt Wuppertal 2009 auf uns zukam und eine Downhillstrecke in Wuppertal legalisieren wollte. Nach vielen Gesprächen, einer Menge Arbeit und auch Protest war es Ende 2011 endlich soweit und die Strecke im Kothener Busch konnte eröffnet werden. Seitdem sind wir regelmäßig dort, die Strecke findet weit über Wuppertals Grenzen hinaus Anklang.Ende 2013 haben wir uns mit weiteren Vereinen aus NRW und angerenzenden Bundesländern entschlossen den Gravity NRW Cup zu gründen. Seitdem findet einmal im Jahr auf unserer Vereinsstrecke ein Wertungslauf dieser Rennserie statt. Aufgrund mangelnder ehrenamtlicher Helfer fand 2016 das vorerst letzte Rennen in der Rennserie auf unserer Strecke statt. Ein Wiedereinstieg ist aber nicht ausgeschlossen.

Training

Derzeit können wir leider kein Training für die Downhill Fahrer mit ehrenamtlichen Übungsleitern anbieten, da uns einfach die nötige Menpower dazu fehlt. Wir arbeiten gerade an einem anderen Modell um wieder ein regelmäßiges Training auf die Beine zu stellen

Streckenpflege

Für die Instandhaltung und Pflege der Strecke treffen wir uns jeden dritten Sonntag im Monat um 11Uhr an unserer Strecke. Die Bautermine sind leider Wetterabhänging. Von daher kann es passieren dass Termine ausfallen oder verlegt werden. Es kommt auch durchaus vor das an 2 Tagen gearbeitet wird, oder zusäzlich noch an anderen Tagen im Monat, je nachdem was gemacht wird und wie aufwändig die Arbeiten sind. Alle Termine findet ihr immer auf unserer [ Facebook Seite ].

Für die Baumaßnahmen stehen uns diverse Werkzeuge und Hilfsmittel zur Verfügung, allerdings keine motorisierten Geräte. Streckenbauliche Veränderungen dürfen nur mit Absprache der Verantwortlichen durchgeführt werden, da alle Änderungen mit der Stadt und dem Forstamt abgesprochen werden müssen. Während der Baumaßnahmen kann die Strecke teilweise oder ganz gesperrt sein. Für Anregungen/Tips/Kritik könnt ihr euch gerne an einen unserer [ Ansprechpartner ] wenden.

Alle Termine/News und viele weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Facebook Seite:

[ RV Adler Downhillstrecke Kothen ]

Videos von der Strecke könnt ihr euch in unserem YT Channel ansehen:

[ Downhillstrecke Wuppertal Kothen ]

Kontakte

Abteilungsleiter

Patrick Schlegel

downhill (ät) rv-adler.de

Training

dh-training (ät) rv-adler.de

Baukoordination / Streckenpflege

Thomas Sgroi

Patrick Schlegel

dh-strecke (ät) rv-adler.de